Projektverlauf

Egal, ob Sie sich für den digitalen Posteingang, die digitale Rechnungsverarbeitung oder ein DMS/ECM entscheiden – jedes individuelle Projekt wird von uns mit langjähriger Expertise und hoher Fachkompetenz begleitet, damit Sie ein Produkt erhalten, das speziell auf Ihre Anforderungen abgestimmt ist. Wir helfen Ihnen außerdem, eine hohe Akzeptanz für die einzuführenden Produkte bei Ihren Mitarbeitern zu schaffen und beseitigen Sorgen und Ängste, die im Zuge einer Umstellung entstehen können.

„Wir wissen, wovon wir reden – und wie wir die einschlägigen Systeme und Technologien optimal in Ihre IT-Landschaft integrieren.“
Thomas Stupp, Geschäftsführer
1
Analyse

Zunächst erfolgt gemeinsam mit unseren Beratern die Analyse des Ist-Zustandes bei Ihnen vor Ort. Hier wird die aktuelle Situation erörtert und darauf aufbauend werden Projektziele sowie fachliche Anforderungen definiert. Damit die reibungslose Integration in Ihr System erfolgen kann, verlieren wir dabei nie den Produkt-Standard aus den Augen.

2
Spezifikation

In diesem Schritt erfolgt die Erstellung eines Soll-Konzeptes, indem die technische Umsetzung definiert, der Aufwand eingeschätzt und Meilensteine inklusive einer Timeline festgelegt werden. Sie erhalten einen umfangreichen Einblick in das Produkt, welches von uns in Ihr System integriert wird und genau auf Ihre Anforderungen abgestimmt ist.

3
Implementierung Testsystem

Das zuvor definierte und von Ihnen abgenommene Soll-Konzept wird hier umgesetzt und zunächst ein entsprechendes Testsystem bei Ihnen integriert.

4
IT-Test

Beim IT-Test erhält Ihre System-Administration eine ausführliche Schulung und Einweisung in das Produkt. Danach kann es ausgiebig von der IT-Abteilung auf Durchgängigkeit, Schnittstellen und Daten-Import/-Export getestet werden.

5
Fachlicher Test

Für den fachlichen Test werden Testpersonen ausgewählt, die ebenfalls ausführlich geschult und in das Produkt eingewiesen werden, um danach ein intensives Testing durchzuführen. Hier wird auf Funktionalität, eventuelle Fehler und fehlende Anforderungen getestet, die bei der Spezifikation nicht bedacht wurden.

6
Übernahme Produktionssystem

In diesem Schritt übertragen wir Ihr spezifiziertes Produkt vom Testsystem ins Produktionssystem. Anschließend findet eine Schulung der Key-User statt – nach vorheriger Absprache können auch weitere Personen an der Schulung teilnehmen.

Nachbetreuung

Nach Produktivnahme Ihres Produktes werden Sie umfassend von uns betreut. Sei es telefonisch oder vor Ort, wir veranlassen ggf. weitere Schulungen und setzen Change Requests zeitig um, damit Sie optimal von unseren Leistungen und Ihrem Produkt profitieren.

Dokumentation

Selbstverständlich erhalten Sie eine ausführliche Beschreibung der durchgeführten technischen Umsetzung. Auch Change Requests werden von uns dokumentiert.

Support

Damit Sie sich zu jeder Zeit bestens beraten fühlen, nimmt sich unsere Support-Abteilung Ihrer Anliegen gerne an. Gerne schließen wir mit Ihnen auch ein individuelles Service- und Support-Paket ab.

Software-Pflege

Im Rahmen der Software-Pflege bieten wir Ihnen die regelmäßige Bereitstellung von Software-Updates sowie ggf. die Behebung von Systemfehlern an.